Verbessern Sie Ihre Laune

Starten Sie erholt und gut gelaunt in den Tag. Sie werden gelassener im Umgang mit Ihren Mitmenschen und auch Ihr Umfeld wird die Veränderung schnell bemerken.

Tanken Sie neue Energie

Laden Sie Ihre Kraftreserven wieder auf! Nach einem erholsamen Schlaf legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Tag. Sie werden mehr erreichen und sich weniger gestresst fühlen.

Schlafen Sie dauerhaft besser

Mit meinem Schlafcoaching werden Sie nachhaltig besser ein- und durchschlafen. Die erlernbaren Übungen helfen Ihnen auch nach Abschluss des Coachings dauerhaft weiter.

Liebe Schlaf-Suchende, seit einigen Jahren sehe ich etwas, das mir ehrlich Sorge bereitet:

Mehr und mehr Berufstätige starten unausgeschlafen in den Tag. Sie schleppen sich durch einen langen und schweren Arbeitstag, sitzen abends mit der Zapping-Anlage vor dem Hausaltar und dösen weg, kaum dass der Film startet.

Wenn sie zu Bett gehen, sind sie körperlich zwar müde, doch ihr Kopf findet keine Ruhe: Das Gedankenkarussell dreht sich in Endlosschleifen. Sie brauchen lange, bis sie einschlafen.

Andere finden zwar schnell in den Schlaf, doch sie wachen gegen zwei oder drei Uhr auf. Obwohl sie alles dafür geben würden, gibt es kein zurück: Sie bleiben ruhelos, liegen wach und starren ins Dunkel.

Schlafstörungen (Einschlaf- und/oder Durchschlafstörungen) können sich insbesondere bei übermäßigen Stress und Sorgen sehr schnell einstellen.

Wenn Sie wieder richtig gut und erholsam schlafen wollen – ganz ohne Chemie, dann ist mein Schlaf-Programm genau das Richtige für Sie.

Und glauben Sie mir, ich weiß wovon ich rede:

Meine Geschichte als Schlafgestörte

Obwohl auch ich phasenweise ein sehr anstrengendes Berufsleben führe, schlafe ich richtig gut. Sicher: Hin und wieder klappt es einmal nicht. Doch das empfinde ich als normal. Das ist in Ordnung.

Es war jedoch nicht immer so. Als junge Frau litt ich unter schweren Schlafstörungen. Ob Wochentag oder Wochenende: Regelmäßig wachte ich zwischen zwei und drei Uhr auf und wälzte mich von einer Seite auf die andere. Vor Verzweiflung flossen manchmal Tränen. Ich war völlig erschöpft und hatte kaum noch Freude am Leben.

Schließlich bat ich meine Hausärztin um ein Schlafmittel, obwohl ich Tabletten ablehne. Zu meinem Glück war sie eine umsichtige Frau: Sie nahm sich Zeit für mich und redete mit mir. Am Ende ging ich ohne Rezept – dafür mit einer klaren Anweisung aus der Praxis: Ich sollte einiges in meinem Leben ändern. Ich wollte es selbst so!

Es war ein langer Prozess, bis ich wieder gut schlafen konnte. In vielen einzelnen Schritten habe ich meinen Weg zurück ins Schlafparadies gefunden.

Heute weiß ich: Das geht sehr viel schneller!

Mein Hintergrund ist eine langjährige psychotherapeutische Tätigkeit in diversen Fachkliniken. Freiberuflich unterstütze ich seit über 20 Jahre Menschen dabei, gesund zu bleiben/gesund zu werden. Guter Schlaf ist geradezu die notwendige Voraussetzung für Gesundheit – Wohlbefinden – Leistungsfähigkeit.

Jetzt liegt es an Ihnen In einem unverbindlichen Vorgespräch finden wir heraus, ob mein Schlafcoaching für Sie das Richtige ist. Rufen Sie mich an: 0174 3029753

Nach dem Schlaf-Coaching hat sich Ihr Schlaf verbessert

  • Ihre Sorgen und Ängste um Ihre Schlaflosigkeit nehmen ab.
  • Sie schlafen schneller ein.
  • Wachen Sie nachts auf, finden Sie leichter wieder in den Schlaf zurück.
  • Erholt und voller Energie wachen Sie morgens auf.
  • Sie fühlen sich stark, fit und voller Unternehmungslust.
  • Ihre Augen sind wach. Das Lächeln fällt Ihnen leicht.
  • Sie können konzentriert und fokussiert arbeiten.
  • Sie erleben sich als leistungsfähig.

Haben Sie Fragen? Sie erreichen mich unter 0174 302 97 53 &
bh@brigittehettenkofer.de

Mein Schlaf-Coaching wird individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Sie interessieren sich für ein Coaching oder ein erstes Vorgespräch? Oder haben Sie Fragen zu mir und meiner ganzheitlichen Methode? Schreiben Sie mir gerne – oder rufen Sie mich an, und wir gehen gemeinsam alles durch.

Sind Sie bereit Das Schlafprogramm funktioniert. Es ist erprobt. Es braucht nur Ihren persönlichen Einsatz:

Täglich Zeit für Übungen einräumen (ca. 20 Minuten)

Zeit für dein Ritual zum Abschalten und Herunterkommen.

Für die eine gewisse Zeit des Programms: regelmäßige Zubettgehzeiten.

Wirst Du nach 8 Wochen garantiert gut schlafen?

Zu gerne würde ich dir eine 100%-Garantie ausstellen. Dies wäre allerdings fragwürdig und ein solches Ergebnis zu versprechen, ist auch nicht erlaubt.

Ich möchte ehrlich zu dir sein: Schlafstörungen haben stets eine innere Botschaft. Diese gilt es zu begreifen, damit der tiefe und erholsame Schlaf für dich wieder wahr wird.

So viel kann ich dir versprechen: Nach den 8 Wochen wird dein Schlafvermögen auf jeden Fall besser sein. Du wirst dich stabiler fühlen, weil du die Ursachen deiner Schlafstörung kennst. Deine innere Widerstandskraft wächst.

Neben den erprobten und wirksamen Übungen für guten Schlaf, veränderst du in kleinen Schritten dein Leben in eine Richtung, die dich zufriedener werden lässt. Dies ist die beste Basis für deine nächtliche Ruhe.

Gut schlafen: Das kann sich jeder und jede zurückholen.

Das sagen meine Kunden über mich: